Wenn du das erste Mal vor einem Kaffee- oder Kakaobaum stehst, die spezifischen Anbaubedingungen wie auch den Prozess der Herstellung als Ganzes kennenlernst, verändert sich die Wertschätzung für den Kaffee oder einer warmen leckeren Tasse Schokolade. Es wird einem bewusst, wie viel Zeit und Aufwand betrieben wird von den Menschen, die tagtäglich hart arbeiten und davon leben.
Auf unserer Kaffee- und Kakaoreise möchten wir dir den Gesamtprozess von der Pflanze bis zur Produktion näherbringen. Du besuchst die Bauern vor Ort, siehst wie und wo die Pflanzen wachsen, und kannst bei der Produktion dabei sein. Denn erst wer die Situationen vor Ort, die spezifischen Anbaubedingungen, die Ernte, die Verarbeitung, die lokale Bevölkerung und deren Tradition erlebt hat, versteht die Wichtigkeit des Handelsguts Kaffees und Kakao, von dem weltweit mehrere Millionen Menschen leben.
Komm mit auf unsere Kaffee- und Kakaoreise und finde dadurch selbst heraus, wo der Kaffee und Kakao wächst und wer die Menschen sind, die ihn anbauen. Die Reise bietet dir einmalige Einblicke in den Alltag und das Leben der Kleinbauern. Neben den Aspekten des Kaffees und Kakao, bleibt dir ausreichend Zeit, die beeindruckende Kultur, die Natur und die wunderschönen Strände Honduras kennenzulernen.
Honduras bietet einige Vorteile: Einerseits ist es noch nicht vom Massentourismus überlaufen, andererseits ist bereits eine gute touristische Infrastruktur vorhanden. Honduras hat auch landschaftlich viele zu bieten.
Mehr Informationen findest du auf der Webseite www.naturprodukte-honduras.ch unter der Rubrik „Reisen“.