Ökotourismus in Honduras

Eine der Aktivitäten, die in den letzten Jahren populär geworden ist, ist der ökologische Tourismus, auch bekannt als Ökotourismus, eine Aktivität, die darin besteht, Naturräume zu besuchen und zu schätzen. Die International Ecotourism Society definiert „Ökotourismus“ folgendermassen: „Eine verantwortungsvolle Reise in Naturgebiete, die die Umwelt schützen und das Wohlbefinden der lokalen Bevölkerung verbessern“.

In Honduras gibt es viele Ecken, die perfekt für diese Art von Aktivitäten sind, von denen sie für Abenteuer und Erkundungen förderlich sind. Einer der häufigsten Vorschläge, die im Rahmen des Ökotourismus gemacht werden, ist das Wandern, da es uns ermöglicht, uns mit der Natur zu verbinden und frische Luft zu atmen sowie eine direkte Verbindung zur Umwelt herzustellen.

Natürlicher Reichtum von Honduras

Honduras ist bekannt für den großen Reichtum an Flora und Fauna und verfügt derzeit über 91 Schutzgebiete in verschiedenen Kategorien, darunter: Naturschutzgebiete, Nationalparks, Naturdenkmäler, unter anderem. Viele dieser Naturräume waren für die Forschung von Interesse. 

Hinterlasse einen Kommentar